WoW: Mythisch+-Dungeons - Belohnungen nach dem Pre-Patch noch erspielbar!

WoW: Mythisch-Plus-Dungeons - Belohnungen nach dem Pre-Patch noch erspielbar!

Mit einer neuen WoW-Erweiterung gibt es immer auch eine ganze Reihe an Dingen, die für immer aus dem Spiel fallen. Dazu gehören auch die speziellen Erfolge der Mythisch-Plus-Dungeons. Diese fallen bereits mit dem Pre-Patch weg - die Belohnungen aber erst mit dem Launch von Dragonflight.

Wenn am 25. Oktober 2022 die vierte Saison von WoW: Shadowlands endet, dann fallen einige Dinge für immer aus dem Spiel oder werden nur noch sehr viel schwerer als bisher zu bekommen sein. Das Gleiche gilt dann auch für den Release von WoW: Dragonflight am 29. November. Die Frage, die sich aber bei jedem Erweiterungswechsel stellt, ist: Was fällt wann weg?

Darauf hatte Blizzard in einem umfangreichen Blogpost bereits vor einigen Wochen eine Antwort verraten, die eigentlich keine Fragen mehr offen lassen sollte. Das gilt aber natürlich nur, wenn sich die Entwickler nicht kurzfristig umentscheiden. Aber genau das haben sie nun scheinbar getan. Denn zumindest der Post auf den US-Seiten wurde vor einigen Tagen aktualisiert und unterscheidet sich nun von der ursprünglichen Aussage, die im deutschen Post noch zu finden ist.

Mythisch-Plus-Dungeons - Belohnungen bleiben bis zum Release erhalten

In der deutschen Version ist noch die Rede davon, dass alles rund um die Mythisch-Plus-Dungeons mit dem Ende der vierten Saison aus dem Spiel fliegt. Dabei dreht es sich um das Season-4-Mount, aber auch die Teleports zu den Dungeons oder den besonderen Titel für die besten 0,1 Prozent aller Spieler.

Das macht so weit auch Sinn. Immerhin handelt es sich bei allem um klar dedizierte Inhalte der vierten Saison. Nur logisch, dass diese mit dem Ende der Saison wegfallen. Doch scheinbar haben die Entwickler sich umentschieden.

Denn laut der US-Version des Blogposts, die vor einigen Tagen ein Update bekommen hat, werden die Belohnungen auch nach dem Ende von Season 4 noch verfügbar sein. Wer also in den Wochen des Pre-Patches noch eine Mythisch-Plus-Wertung von mehr als 2000 erreicht, bekommt den Todeswandler der Wiederherstellung trotzdem noch. Wer einen Dungeon auf 20 oder höher innerhalb des Zeitlimits abschließt, bekommt auch weiterhin die Teleports zu den Dungeons. Beides fliegt erst mit dem Release von WoW: Dragonflight aus dem Spiel.

Der Hauptgrund für die Entscheidung dürften die vielen Spieler sein, die immer noch mit viel Leidenschaft versuchen, die jeweiligen Belohnungen zu erspielen. Warum man diese Änderung allerdings nur im US-Forum kundtut und die deutsche Ankündigung seit Tagen falsch auf der Seite stehen hat, ist uns ein Rätsel. Oder könnte das an den fehlenden Community-Mitarbeitern im deutschsprachigen Raum zu tun haben?

Quelle: Buffed